Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Handbuch Gameskultur wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Gameskultur

Über die Kulturwelten von GAmes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deutscher Kulturrat e.V. ::[Verlag]::
Verfasserangabe: Herausgeber: Olaf Zimmermann und Felix Falk
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Deutscher Kulturrat e. V.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: MIZ Bergen Standorte: G 240 Hand / Sach-I OG1 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Warum sind Games Kultur? Können Computerspiele sogar Kunst sein? Was haben Computerspiele mit Bildender Kunst, Theater, Musik, Literatur, Film zu tun? Sind Games immer gewalthaltig? Darf man Erinnerungskultur spielen? Was haben Spiele mit Sport zu tun? Und macht die Gamesbranche wirklich so viel Umsatz wie Hollywood? Das Handbuch Gameskultur gibt Antworten und Orientierung in der vielfältigen Welt der Computerspiele.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deutscher Kulturrat e.V. ::[Verlag]::
Verfasserangabe: Herausgeber: Olaf Zimmermann und Felix Falk
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Deutscher Kulturrat e. V.
Beilagen: 1 Faltblatt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 240
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-947308-22-4
2. ISBN: 3-947308-22-1
Beschreibung: 1. Auflage, 287 Seiten
Schlagwörter: Computerspiel, Kultur, Medienkompetenz, Neue Medien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zimmermann, Olaf [HerausgeberIn] ; Falk, Felix F. [HerausgeberIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Dem Buch liegt das Plakat "Games als Kulturgut in Deutschland" bei.
Mediengruppe: Sachbuch