Bretzinger, Otto N.
wird in neuem Tab geöffnet
Handwerker und Kundendienste
meine Rechte und Ansprüche
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Bretzinger, Otto N.
Mehr...
Verfasserangabe:
[Text: Otto N. Bretzinger]
Jahr:
2012
Verlag:
Düsseldorf, Verbraucherzentrale NRW
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
MIZ Bergen
|
Standorte:
C 322
Bret / Sach-I OG1
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Allgemeinverständlicher Ratgeber bei Streitigkeiten mit Handwerkern, Stand August 2012.
Der Autor behandelt vom Abschluss eines Werkvertrages (auch im Internet) bis zum Rechtsstreit alle wichtigen Fragen, wie Überprüfbarkeit und steuerliche Absetzbarkeit der Rechnung oder das Verhalten bei mangelhafter oder unpünktlicher Leistung. Wichtige Hinweise gibt der Autor zum Verhalten in Notsituationen (z.B. Inanspruchnahme von Schlüsseldienst oder Rohrreinigung), um Wucherpreisen vorzubeugen. Die Ratschläge zu Kündigung oder Widerruf sind besonders für Haustürgeschäfte oder Fernabsatzgeschäfte (z.B. telefonischer Vertragsabschluss) von Bedeutung. - Kompakte, allgemein verständliche, übersichtliche Darstellung mit Tipps und Beispielen. (1 A)
Verfasserangabe:
[Text: Otto N. Bretzinger]
Jahr:
2012
Verlag:
Düsseldorf, Verbraucherzentrale NRW
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
C 322
ISBN:
978-3-86336-401-4
2. ISBN:
3-86336-401-5
Beschreibung:
Red.-Schluss: August 2012, 1. Aufl., 119 S. : Ill.
Sprache:
de
Mediengruppe:
Sachbuch