Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Meinungsmache wird in neuem Tab geöffnet

Meinungsmache

wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Albrecht
Verfasserangabe: Albrecht Müller
Jahr: 2009
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: MIZ Bergen Standorte: F 340 Mül / Sach-I OG1 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Autor weist anhand von Beispielen nach, dass die Meinungsbildung und damit auch politische Entscheidungen von kleinen Zirkeln und großen Interessen bestimmt werden. Er ermuntert, sich einzumischen und verrät, wo wir uns einigermaßen zuverlässig informieren können.
An vielen Beispielen weisen die Autoren nach: Die öffentliche Meinungsbildung und damit auch die politischen Entscheidungen werden von kleinen Zirkeln und großen Interessen bestimmt. Mittels strategisch geplanter Kampagnen wird gezielte Desinformation betrieben - auf fast allen Kanälen und so lange, bis alle der Botschaft glauben, die durch vermeintliche Experten in die Köpfe gestreut wird. Dieses Buch ist Aufklärung im besten Sinne - und eine Ermunterung, sich einzumischen: für alle, die sich das Denken nicht verbieten lassen. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Albrecht
Verfasserangabe: Albrecht Müller
Jahr: 2009
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 340, D 400
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-27458-3
Beschreibung: Orig.-Ausg., 447 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Massenkommunikation, Medienalltag, Medienkonsum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch