Lernsituationen und Fachwissen zur Gestaltung und Produktion von Digital- und Printmedien
wird in neuem Tab geöffnet
Medien gestalten
Lernsituationen und Fachwissen zur Gestaltung und Produktion von Digital- und Printmedien
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Johannes Beste ...
Jahr:
2011
Verlag:
Troisdorf, Bildungsverl. EINS
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
MIZ Bergen
|
Standorte:
U 620
Medi / Verwaltung / Handbestand
|
Status:
Präsenzbestand
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
In 14 für die Branche typischen Kundenaufträgen werden fachliche Aspekte fächerübergreifend und praxisnah dargestellt.
Einen neuen Ansatz in der Stoffstrukturierung verfolgt das vorliegende Lehrbuch zur Gestaltung und Produktion von Digital- und Printmedien. In 14 für die Branche typischen Kundenaufträgen, die als "Lernsituationen" die Hauptkapitelvorgabe liefern, werden sämtliche damit verbundenen fachlichen Aspekte fächerübergreifend und praxisnah dargestellt. Das behandelte Fachwissen wird daneben auf einer 2. Ebene auch noch einmal fachsystematisch erschlossen, was in einer sehr differenzierten Dezimalnummerierung zum Ausdruck kommt. Bei der Verknüpfung beider Prinzipien kann es nun zu Gliederungssprüngen innerhalb der Hauptkapitel kommen, was für an lineares Lesen gewohnte Nutzer verwirrend sein könnte. Farblich gestaltete Mindmaps und Icons in der Marginalienspalte sollen hier für Orientierung sorgen. Zielgruppe des neuartigen Lehrbuchs sind Schülerinnen und Schüler aller Medienberufe. Ob es sich gegen die etablierte Konkurrenz wie "Informationen verbreiten" (BA 9/08) oder "Grundlagen der Print- und Digitalmedien" (BA 7/08) behaupten wird, bleibt abzuwarten. (2 S)
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Johannes Beste ...
Jahr:
2011
Verlag:
Troisdorf, Bildungsverl. EINS
Beilagen:
CD
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-427-32503-1
Beschreibung:
2. Aufl., 727 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
Mediengruppe:
Sachbuch